Labrador vom Lindenmahd

G - Wurf - Trächtigkeit



1.05.2020
Die neunte und somit letzte Trächtigkeitsswoche beginnt.    
Gina geht es gut. Der Bauch ist nochmals um 5cm gewachsen. Inzwischen kann man die Bewegungen der Welpen ganz deutlich sehen. Die Geburt wird in der nächsten Woche sein. Das Welpenzimmer und alles Nötige für die Geburt ist vorbereitet. Jetzt hoffen wir, dass alles gut geht und die Welpen gesund und munter zur Welt kommen.    



24.4.2020

Heute beginnt die 8.Trächtigkeitswoche. In dieser Woche wird man die Welpen bereits durch die Bauchdecke spüren können.
Jetzt wird es langsam aber sicher anstrengender für Gina. Es geht ihr aber sehr gut. Seit heute sind die Spaziergänge kürzer als üblich. Gefüttert wird nun auf drei Mahlzeiten verteilt, damit es nicht noch "voller im Bauch" wird. Natürlich haben wir auch wieder das Bäuchlein gemessen, 5 cm sind wieder dazu gekommen.





17.4.2020

Die 7.Trächtigkeitswoche beginnt. Noch ist es für Gina nicht so beschwerlich. Das Futter wurde umgestellt, damit der erhöhte Bedarf an Eiweiß und Mineralstoffen gedeckt wird. Ginas Bauchumfang ist um weitere 3 cm gewachsen. 





10.4.2020
Vor 5 Wochen wurde Gina gedeckt und so beginnt heute die 6. Trächtigkeitswoche.
Gina geht es sehr gut und wir haben heute ein paar Bilder im Wald und beim Sonnenbad danach zu Hause gemacht. Der Bauchumfang wurde vor einer Woche gemessen und als Grundwert genommen. Seither sind knapp 3 cm dazu gekommen. So richtig wächst der Bauch allerdings erst in der 7. Woche.