Labrador vom Lindenmahd

F - Wurf - Trächtigkeit




9.08.2019
Der Endspurt beginnt, die 9. Trächtigkeitswoche
Gina geht es weiterhin gut. Doch sie ist inzwischen schon schwerfällig geworden. Der Bauch ist immer im Weg und sie hat schon schwer daran zu tragen. Immer wieder sieht man kleine Beulen am Bauch, wenn die Welpen sich bewegen. In einer Woche ist Geburtstermin, doch so lange wird es wohl kaum mehr dauern. Bauchumfang heute, 92 cm.
Das frisch renovierte Welpenzimmer ist bereits eingerichtet. Wir sind also bereit.







1.08.2019
Heute beginnt bereits die 8.Trächtigkeitswoche. Ginas Bauch ist nochmals ordentlich gewachsen und beträgt heute 88 cm. Aufstehen und hinlegen werden langsam anstrengend. Spaziergänge sind inzwischen kürzer und wir sind doch auch langsamer unterwegs. Das Wetter ist zwar nicht mehr so heiß und drückend, aber wir nutzen die kühlere Zeit morgens und abends für unsere Spaziergänge. 
Wenn Gina entspannt auf der Seite liegt, kann man die ersten,leichten Klopfzeichen der Welpen spüren.






25.7.2019
Die 7. Trächtigkeitswoche beginnt. Es wird langsam beschwerlicher für Gina. Vor allem liegt das momentan aber an dem sehr heißen Wetter. Wir hoffen auf baldige Abkühlung!
Aber auch der wachsende Bauch macht sich inzwischen bemerkbar. Der Umfang ist um weitere 3 cm, auf jetzt 82 cm gewachsen. Deshalb wird Ginas Futter jetzt auf 3 kleiner Mahlzeiten verteilt. Die wachsenden Welpen lassen nicht mehr allzuviel Platz für den Magen.



18.7.2019
Heute beginnt bereits die 6. Trächigkeitswoche.
Gina geht es sehr gut und wir sind über das angenehme Wetter sehr froh. Unsere gewohnten Spaziergänge durch Wald und Feld, können wir noch nach wie vor machen. Auch wenn Gina schon sichtbar runder geworden ist.
Der Bauchumfang ist in der letzten Woche um ganze 5cm gewachsen. Auch das Gesäuge und die Zitzen haben sich bereits verändert.