Labrador vom Lindenmahd

B-Wurf - DRC

13.8.09

Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits abgegeben worden.


31.7.09

So langsam geht die Welpenzeit zu Ende. Schade! Doch wir behalten ja unsere kleine Maus und irgendwie wird es auch Zeit, daß der Alltag langsam wieder einkehrt.
 

Das Autofahren üben wir schon
fleißig(Bilder in der Galerie) und beim letzten Fotoshooting ist zufällig eine "Fotostory" entstanden


Kleine "Fotostory"



















23.7.09







Die Welpen haben das Buddeln entdeckt! Außer der gelbe Rüde sahen alle aus, als würden sie als Gärtner arbeiten. Vielleicht wollten sie sich aber auch nur mal als "chocolate Labrador" ausprobieren.....   Das Gewicht der Welpen liegt jetzt bei durchschnittlich 5kg.             


17.07.09


Die Welpen wiegen jetzt alle um die 4 Kilo. Caya säugt sie noch einmal am Tag, damit die Milch die sich noch bildet  nicht unangenehm für sie wird. Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis sie ganz damit aufhören wird. Die dritte Wurmkur ist fast überstanden und nächste Woche wird der
Termin für das Impfen und Chippen mit der Tierärztin ausgemacht. Genauso für die Wurfabnahme. Außerdem wollen wir das erste Mal das Autofahren üben.

12.7.09

Den Welpen gefällt es inzwischen sehr gut in ihrem Gartenauslauf. Die Aufenthalte dort werden immer länger und wenn sie müde werden machen sie zwischendurch ein Schläfchen in der Hundehütte. Die ersten Besucher waren da und es haben sich noch mehr angemeldet.

6.7.09

Die Zähne der Welpen sind durchgebrochen und Caya mag die Welpen nicht mehr so gerne säugen. Sie bekommen jetzt 2 Mal täglich etwas Welpenmilch und es klappt inzwischen klasse. Bald gehen wir dann auf Brei über und dann wird auf verschiedene "feste Nahrung" umgestellt. Die Wachphasen werden immer länger und die Zwerge spielen schon eifrig miteinander. Dabei geht es schon ganz schön wild zu. Es wird geknurrt und gebellt und inzwischen haben sie das ganze Zimmer in Beschlag genommen. In den nächsten Tagen gehts dann auch das erste Mal in den Garten. Wir werden morgen den Welpenauslauf aufbauen und hoffen dann auf wenigstens zeitweise gutes Wetter.Neue Bilder in der Galerie.

18.6.09 

Die Welpen entwickeln sich prächtig und haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Nächste Woche gibts dann die erste Wurmkur und Krallen schneiden ist auch bald nötig.


9./10.6.09

Unser B-Wurf ist da!!!

Wie versprochen die ersten Bilder von den 
7 B-Wurf Zwergen. 
Ein schwarzer Rüde und der gelbe Rüde sind noch abzugeben.
Mehr Bilder ab jetzt immer in der Galerie-B-Wurf.


Rüde 1  



 


Hündin 1







Rüde 2






Rüde 3






Rüde 4






Rüde 5






Hündin 2