Labrador vom Lindenmahd

C - Wurf - LCD



2.10.2016
Zehn Wochen alt sind die Welpen jetzt. Camero und auch Charly sind heute in ihre neue Familie gezogen. Es war eine schöne Welpenzeit und alle Welpen haben ein tolles Zuhause bekommen.
Machts gut und wir sehen uns hoffentlich beim Welpentreffen alle wieder.


25.9.2016
Die Welpen sind heute neun Wochen alt und sechs von ihnen sind bereits in ihre neue Familie gezogen. Es ist leer geworden im Welpenauslauf. Es tummeln sich noch Camero und Charly, die gelben Brüder, im Garten. Camero wird kommenden Sonntag von seiner Familie abgeholt. Charly sucht noch eine passende Familie.






18.9.2016
Gestern war die Tierärztin da und war sehr zufrieden mit den Welpen. Das Impfen und Chippen haben alle Acht gut überstanden. Nach der Wurfabnahme werden die Welpen dann ab nächstem Wochenende von ihren neuen Familien abgeholt.
Heute ist das Wetter leider alles andere als schön und wir konnten nicht lange in den Garten. So werden die wilden Jungen im Welpenzimmer bespaßt. Wir werden die letzten Tage mit den Kleinen noch genießen.
Charly, ein gelber Rüde sucht noch das passende Zuhause.





11.9.2016

7 Wochen alt sind die Welpen inzwischen. Als nächstes steht das Impfen und Chippen durch unsere Tierärztin an. Anschließend wird die Zuchtwartin uns besuchen und den Wurf begutachten. Das heißt dann auch, daß die Zeit mit den Welpen langsam zuende geht.
Bis dahin wird die Zeit noch zum Autofahren genutzt.





4.9.2016

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon sind Benjas Welpen 6 Wochen alt. Wir konnten die letzten Tage im Gartenauslauf verbringen. Dort gefällt es den Kleinen inzwischen richtig gut. An den Lärm vom Rasenmäher, Heckenscheere und auch an die Geräusche, die von einer Baustelle kommen, haben sie sich inzwischen gewöhnt.
Die nächten Tage steht Autofahren auf dem Programm. Außerdem kleine Ausflüge in den restlichen Garten.

Unser gelber Rüde "Camero" ist noch auf der Suche nach einem passenden Zuhause.




28.8.2016
Fünf Wochen sind die Welpen heute. Die Kleinen können jetzt im Gartenauslauf spielen und viel Neues lernen. Über die Mittagszeit ist es aber einfach zu heiß und es wird eine Siesta im Welpenzimmer gemacht. Ansonsten haben sie Wasser als Abkühlung entdeckt. Erst wurde nur im großen Wassernapf geplanscht, dann auch im großen Hundepool.





21.8.2016

Die Welpen sind vier Wochen alt. Sie laufen jetzt seit einigen Tagen im Welpenzimmer. Da wird schon fleißig apportiert und die "erlegte Beute" kräftig geschüttelt. Auch werden die Teller mit Welpenmilch inzwischen blitzschnell leergeschlabbert. Es scheint sehr lecker zu sein. Die ersten Welpenbesucher waren auch schon da.



14.8.2016

Heute sind die Welpen bereits 3 Wochen alt. Es sind schon richtige kleine Hunde. Die Augen sind inzwischen offen und sie sind richtig mobil. Sie nehmen untereinander Kontakt auf und auch auf uns kommen sie zu. Die Krallen hatten eine erneute Maniküre nötig, was aber kein Problem war. Heute gibt es endlich eine Einzelvorstellung der acht Geschwister.


Rüde schwarz


Rüde mit weißem Bruststrich. Ihn mussten wir nicht markieren, daß hat er selbst getan.



Rüde orange, die Markierung war aber unnötig. Er hat ein paar weiße Haare an der Brust.



Rüde pink


Rüde lila


Hündin


Rüde



Rüde rot


7.8.2016
Zwei Wochen alt sind die Welpen jetzt. Sie sind lebendiger geworden. Krabbeln mehr durch die Wurfkiste und "sprechen" schon miteinander. Manchmal wird es richtig laut. Ihre Hauptbeschäftigung ist aber immer noch Trinken und Schlafen.
Die Krallen wurden schon gestutzt und morgen steht die erste Wurmkur an.





31.7.2016

Die Welpen sind heute eine Woche alt. Leider gibt es eine traurige Nachricht. Eine der Hündinnen ist am Samstag verstorben. Sie war die kleinste und leichteste und hat den Start ins Leben nicht geschafft. Benja kümmert sich sehr sorgsam um ihre verblieben acht Welpen.





25.7.2016
Benja und den Welpen geht es sehr gut. Sie hat sich schon gut von dem Eingriff erholt und kümmert sich sehr schön um ihren Nachwuchs.. Bilder gibt es auch in der Galerie unter C-Wurf-LCD. Ein gelber Rüde ist noch zu vermitteln.