Labrador vom Lindenmahd

B - Wurf - LCD



3.1.2016
Die Welpen sind inzwischen abgeholt worden. Ich bin sehr froh, daß wir wieder tolle Welpenfamilien gefunden haben.




2.1.2016
Heute nur noch zwei.........Balou und Bina(Kaya) wurden heute abgeholt. Es wird euch gut gehen und auch wir sehen uns wieder.



1.1.2016
Da warens nur noch vier........Heute wurden Banjo und Bella abgeholt. Machts gut, wir sehen uns beim Welpentreffen wieder.



29.12.2015
Genau vor acht Wochen sind die Welpen geboren. Inzwischen haben wir "Halsband und Leine" geübt und konnten den Gartenauslauf nutzen. Sie sind wieder ein ganzes Stück gewachsen und voller Tatendrang.
Doch langsam geht die Zeit mit den Welpen zu Ende.......





22.12.2015

Sieben Wochen sind die Welpen heute. Wir haben fleißig Autofahren geübt und konnten bei dem Frühlingswetter viel Zeit im Freilauf  verbringen. Nächste Woche wird die Tierärztin die Zwerge impfen und chippen. Auch die Zuchtwartin wird uns besuchen und den Wurf begutachten.





15.12.2015
Schon wieder  eine Woche vorbei und die Welpen sind 6 Wochen alt. Sie haben viel Besuch bekommen und weiterer hat sich angekündigt. Das Welpenfutter schmeckt und wird sehr gut vertragen. Das Wetter meint es gut mit uns und so können wir mehrmals am Tag in den Gartenauslauf. Die dritte Wurmkur ist auch überstanden.






8.12.2015
Die Zeit vergeht wie im Flug und schon sind die Kleinen 5 Wochen alt. Welpenmilch und Welpenbrei schmeckt ihnen sehr gut und zwischendurch lässt Benja sie geduldig trinken.
Der Gartenauslauf konnte nun endlich erkundet werden. Die Welpen waren sehr neugirig und ohne jede Scheu im Auslauf unterwegs. Wir hoffen, daß Wetter bleibt noch eine Weile....





1.12.2015
Heute sind die Welpen 4 Wochen alt. Inzwischen laufen sie schon sehr sicher im Welpenzimmer. Nach dem Spielen und Toben sind sie dann müde. Wurmkur und wieder Krallen kürzen war kein Problem. Eigentlich hätten die Sechs heute das erste Mal in den Gartenauslauf dürfen. Das ist aber leider gründlich ins "Wasser gefallen". 





24.11.2015
Die Welpen sind jetzt 3 Wochen alt und es hat sich richtig viel getan. Die Kleinen laufen durch die Wurfkiste und spielen schon miteinander. Da wird das Geschwisterchen auch mal in die Ohren oder in das Schwänzchen gezwickt. Die Zähne brechen durch. Die erste Entwurmung und das zweite Mal Krallenschneiden ist auch bereits überstanden.





17.11.2015
Die Augen sind offen! Auch gehen die Kleinen schon in den Vierfüsslerstand und versuchen zu laufen. Die meiste Zeit verbringen sie aber noch mit trinken und schlafen. Benja hat viel Milch und so sind die Gewichtszunahmen entsprechend gut. Die Geburtsgewichte haben sich inzwischen verdreifacht.






10.11.2015
Die Welpen entwickeln sich prächtig! Die Gewichte liegen zwischen  860g und 1020g.       
Der gelbe Rüde bekommt bereits ein dunkleres Näschen und die Ballen an den Pfötchen werden dunkel.






3.11.2015

Um 15 Uhr wurde der gelbe Rüde mit einem Geburtsgewicht von 530g geboren. Gefolgt von dem schwarzen Rüden mit 450g. Dann kamen die schwarzen Mädels, die ersten drei alle mit 500g, die vierte mit 520g. Die Sechs sind vitale Wonneproppen. 
Vielen Dank für die lieben E-mails und an alle Daumendrücker.