Labrador vom Lindenmahd

H - Wurf - Trächtigkeit



12.3.2022
Endspurt !!! Die neunte und letzte Trächtigkeitswoche beginnt.
Es ist inzwischen schon beschwerlich für unsere Gina. Beim Aufstehen und hinlegen schnauft und stöhnt sie schon manchmal. Wir laufen noch mehrmals täglich kleine Runden durch die Siedlung und im Garten. Bewegung ist bis zum Schluss wichtig. Wenn Gina entspannt schläft, sieht man schon ab und zu Welpenbewegungen. Der Bauch hat sich bereits etwas gesenkt. Nächste Woche werden die Welpen geboren.

Das Welpenzimmer ist vorbereitet und alles ist bereit. Jetzt hoffen wir auf eine entspannte restliche Trächtigkeit, eine problemlose Geburt und gesunde, muntere Welpen. 
Bauchumfang : 94 cm.











5.03.2022

Heute beginnt die 8. Trächtigkeitswoche. Langsam wird es beschwerlich für Gina. Aufstehen und hinlegen ist schon anstrengender. Sie geht noch gerne spazieren, aber kürzere Strecken und langsamer. Das Gesäuge ist bereits gut mit Milch gefüllt. Wenn man die flache Hand auf Ginas Bauch legt, kann man schon erste Bewegungen der Welpen spüren. Bauchumfang heute : 89 cm.





26.2.2022
Die 7. Trächtigkeitswoche beginnt. Gina geht es immer noch sehr gut. Spaziergänge sind etwas langsamer, aber unsere üblichen Runden können wir noch drehen. Der Bauch ist weiter gut gewachsen und auch das Gesäuge hat sich schon entwickelt. Man sieht ihr die Trächtigkeit eindeutig an. Die Futtermenge ist wieder auf drei Mahlzeiten umgestellt worden, damit es im Bauch nicht zu eng wird. Bauchumfang heute : 84 cm.






20.2.2022


Gestern hat bereits die 6. Trächtigkeitswoche begonnen.
Gina geht es sehr gut. Sie ist wie schon bei den beiden anderen  Trächtigkeiten noch anhänglicher geworden. Sie hat ständig Hunger. Noch mehr, als ein Labbi das sowieso schon hat.  Spazieren gehen können wir wie sonst auch. Noch schränkt der Bauch sie ja nicht ein.
Grundwert Bauchumfang vom 15.2. : 74 cm.  Heute: 77 cm