Labrador vom Lindenmahd

A - Wurf - LCD



3.08.2014
Wir haben einige kleine Ausflüge mit Ajax und Ally gemacht. In diesem Alter ist es wichtig, daß die "Kleinen" viel kennenlernen. So waren wir im Pferdestall bei "Rose", in der Ellwanger Fußgängerzone, beim Einkaufen im Tierladen und natürlich in der Welpenstunde auf dem Hundeplatz. Täglich gehen wir für kurze Zeit in der Siedlung, im  Feld und Wald eine kleine Runde.
Mehr Bilder auch in der Galerie A - Wurf - LCD








22.06.2014
Inzwischen ist auch Akim, der jetzt Oskar heißt, ausgezogen. So sind jetzt noch zwei Welpen bei uns. Ajax sucht noch nach einem passenden Zuhause.  


Ajax (vorn) und Ally

9.06.2014
9 Wochen sind die Welpen jetzt alt. Heute wurde Aslan abgeholt und so sind noch 3 Welpen bei uns.
Akim bekam heute Besuch von Herrchen und Frauchen. Er wird nächste Woche in sein neues Zuhause ziehen. Ally wird bei uns bleiben und hoffentlich unsere Zucht bereichern.
Ajax, der gelbe Rüde, ist noch auf der Suche nach einem passenden Zuhause.



Ajax vom Lindenmahd


Da waren's nur noch drei...Ajax, Akim und Ally (vlnr)

3.06.2014
Die Welpen sind jetzt 8 Wochen alt. Den Besuch der Tierärztin haben alle gut überstanden und auch bei der Wurfabnahme gab es keine Beanstandung. Wir haben mit den "Kleinen" noch ein bißchen "Halsband und Leine geübt", die blaue Folie kam wieder zum Einsatz und auch das Autofahren.
Heute wird der erste Welpe, Amigo, abgeholt.
Am Wochenende dann Adina, Amira und Aras.








27.05.2014
Gestern waren die Welpen 7 Wochen alt. Nächste Woche werden bereits die ersten ausziehen.....
Wir werden die Zeit bis dahin noch genießen und die Welpen bekommen morgen Besuch von unserer Tierärztin. Impfen und chippen steht dann an. Am Samstag wird die Zuchtwartin den Wurf abnehmen. Neue Bilder gibt es in der Galerie A-Wurf-LCD.
Die beiden Rüden "Ajax" (gelb) und "Aslan" (schwarz) sind noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause.



20.05.2014
Endlich passt das Wetter und wir sind viel mit den inzwischen 6 Wochen alten Welpen im Gartenauslauf. Hier können sie spielen und toben, aber natürlich auch viel lernen. Auch hatten die Kleinen schon viel Besuch und konnten so schon Kontakt zu ihren neuen Familien aufnehmen.
Benja kümmert sich noch gern um ihre Welpen und spielt sehr schön mit ihnen.







12.05.2014
Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt. Diese Woche wird die dritte Mahlzeit zugefüttert. Wenn es das Wetter zulässt, sind wir mit den Welpen im Gartenauslauf.





7.05.2014
Bilder vom ersten Gartenausflug in der Galerie.
Zwei gelbe und ein schwarzer Rüde sind noch zu vergeben.

5.05.2014
Letzten Samstag gabs die erste Welpenmilch. Die Welpen haben es schnell gelernt, aus dem Teller zu schlabbern. Heute ist die zweite Wurmkur fällig und der erste Ausflug in den Garten steht am Nachmittag an.






29.04.2014
Die Welpen sind inzwischen sehr aktiv geworden. Sie laufen schon recht sicher durch die Wurfkiste und spielen miteinander. Die erste Wurmkur und erneutes Krallenschneiden ist auch geschafft.
Einen  ersten Ausflug, außerhalb der Wurfkiste, haben die Kleinen auch schon unternommen.







23.04.2014
Heute gibt es Einzelbilder von den gut 2 Wochen alten Welpen.




Rüde schwarz ohne Markierung




Rüde schwarz (lila)




Hündin schwarz ohne Markierung




Hündin schwarz (pink)




Rüde gelb (rot)




Rüde gelb ( türkis )




Rüde gelb ohne Markierung




Hündin gelb


21.04.2014
Inzwischen haben die Welpen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Die Augen sind bei den meisten geöffnet. Trinken, schlafen und kontaktkuscheln mit Mama und den Geschwistern ist derzeit der Tagesablauf.



Langsam wird es eng an der Milchbar......


14.04.2014
Die Welpen wachsen und gedeihen! Bei den gelben Welpen entwickelt sich das Pigment und die Näschen und Pfötchen werden langsam schwarz.




7.04.2014

Es ist geschafft! Benjas und Pits Welpen sind heute geboren. Es war eine lange Geburt, mit vielen Pausen. Der erste Welpe kam um 3.55 Uhr , der letzte um 15.15 Uhr. Wir freuen uns über 5 Rüden, 2 schwarz/3 gelb und 3 Hündinnen 1 gelb/ 2 schwarz.  Benja und ihre Welpen sind wohlauf. 
Bei Interesse an einem unserer Rüden, können Sie sich gern melden.