Labrador vom Lindenmahd

C - Wurf - DRC



3.07.2013
Milo ist gestern ausgezogen. Es war sehr schwer, ihn nach so langer Zeit ziehen zu lassen......

26.06.2013
Camillo, er wird inzwischen Milo gerufen, hat nun auch die passende Familie gefunden. Er wird nächste Woche in sein neues Zuhause ziehen.

20.06.2013
Inzwischen ist Camillo 12 Wochen alt. Neue Bilder auch in der Galerie - C - Wurf.




12.06.2013
Camillo entwickelt sich wie man sieht prächtig. Auch von seinen Brüdern gibt es immer sehr positive Neuigkeiten. Alle haben sich eingelebt und machen große Lernfortschritte.


Camillo

5.06.2013
Benja leistet Camillo Gesellschaft, damit er sich ohne seine Brüder nicht so allein fühlt.


Damit Mama nicht weglaufen kann, wird sie einfach am Halsband festgehalten.......




4.06.2013
Da war es nur noch Einer......
Gestern wurde Ben abgeholt. Laut Rückmeldung war die erste Nacht schon ganz gut. Auch er wird sich sicher bald einleben.
Jetzt hoffen wir, daß auch unser Camillo bald eine nette Familie findet.



Camillo

31.05.2013
Heute war Dauerregen. So mussten wir Ben und Camillo im Welpenzimmer beschäftigen.


Draußen ist es gar nicht nett, drum sitzen wir hier gern im Bett.

26.05.2013
Es ist ruhig geworden im Welpenzimmer. Ca(luca), Carlson und Cuba sind bereits in ihre neuen Familien umgezogen.
Laut Rückmeldung klappt es sehr gut mit den neuen Familienmitgliedern.

Cor(ben) bleibt noch die nächste Woche bei uns und wird am 3. Juni in sein neues Rudel ziehen.
Camillo hat noch nicht die passende Familie gefunden.

24.05.2013
Wir sind mit den Welpen Auto gefahren und inzwischen klappt es ganz gut.



22.05.2013
Gestern war Wurfabnahme. Es gab keine Beanstandung, alles in bester Ordnung.
Jetzt sind die Tage mit allen fünf Welpen gezählt. Da wir diesmal keinen Welpen behalten, fällt die Trennung besonders schwer. 


Noch alle fünf Brüder zusammen. Camillo , vorne sitzend, ist noch abzugeben.


18.05.2013
Die Welpen wurden heute geimpft und gechippt. Alle haben es tapfer überstanden.
Wir haben das schöne Wetter genutzt und waren den ganzen Tag draußen. Am Abend waren dann alle hundemüde.





16.05.2013
Heute war "Buddeltag". Alle Fünf haben den Buddelplatz eifrig genutzt.......


Ein bißchen "geübt" wurde auch. Wobei wir noch keinen Welpen hatten, der nicht
über die Folie gelaufen ist.




1.05.2013
Die wilden Kerle haben den Garten erobert. Die Fünf haben gespielt, getobt und ein "Stehpicknick" bei Mama gemacht. Sie haben keinerlei Angst oder Unsicherheit im neuen Reich gezeigt. Alles wurde neugierig erkundet und ausprobiert.




28.04.2013

Ein Rüde ist noch zu vermitteln.

Camillo vom Lindenmahd



26.04.2013
Die Welpen spielen inzwischen im ganzen Zimmer. Auch der Gartenauslauf ist aufgebaut. Die zweite Wurmkur und bereits die dritte Maniküre ist auch geschafft.
Seit ein paar Tagen gibt es zusätzlich Welpenmilch. Das Gewicht der Kleinen liegt zwischen 3100g und 3300g.





14.04.2013
Inzwischen hat sich viel getan. Die Kleinen sind schon immer öfter wach und laufen durch die Wurfkiste. Sie machen auch schon erste Spielversuche. Es findet
häufig ein Konzert statt, indem die Welpen ihre Stimme schulen. Es wird geheult, gebellt und geknurrt.
Die erste Wurmkur ist auch bereits überstanden.



Wo ist meine Mama???? 


9.04.2013
Die Welpen wiegen jetzt gut 3 mal soviel wie bei der Geburt. Augen und Ohren beginnen sich zu öffnen. Sie gehen in den Vierfüsslerstand und versuchen zulaufen. Hauptsächlich sind sie aber noch mit Trinken und Schlafen beschäftigt.



.

4.04.2013
Die Welpen haben ihr Gewicht bereits mehr als verdoppelt. Eine erste Maniküre haben sie auch schon hinter sich. Heute habe ich Einzelaufnahmen gemacht.
Wir stellen also vor:



Rüde ohne Markierung

Rüde türkis

Rüde lila

Rüde orange

Rüde pink


29.03.2013


Die Welpen entwickeln sich sehr gut. Alle haben schon gut zugenommen und der Nabel ist auch abgefallen. Benja ist ganz Mama, geht nach einer kurzen Gartenrunde und dem Fressen sofort wieder zu den Babys.
Wir haben neue Bilder gemacht und ich möchte auch ein kleines Video einstellen, damit man die Welpen auch hören kann.    Ich hoffe, es klappt.